Vorweihnachtlicher Upcycling-Nachmittag

Am vergangenen Freitagnachmittag nahmen 36 Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge an einem ganz besonderen Bastelnachmittag des Bereichs BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung) teil. Gemeinsam mit ihren kreativen Lehrkräften wurden Dinge, die sonst vielleicht eher herumliegen oder weggeworfen werden, zu absoluten Hinguckern und kleinen Geschenken. Dabei ist das Wiederverwenden von scheinbar nutzlosen Gegenständen super einfach und sehr nachhaltig, denn die natürlichen Ressourcen unseres Planeten werden dabei geschont und Spaß macht das Ganze auch noch! 

Frau Rabe sorgte mit ihrem Schüler-Team aus Jahrgang 10 für das leibliche Wohl: Neben Keksen gab es einen selbstgemachten winterlichen Punsch.
Die Ergebnisse sprechen für sich. Das abschließende Fazit aller Beteiligten:
„Gerne wieder, aber das nächste Mal bitte länger!“