Anmeldung in der Schule

Für die Anmeldung der Schüler:innen ist es wichtig, dass untenstehende Dokumente ausgefüllt und unterschrieben werden. Sie können die Dokumente entweder zu Hause ausdrucken, oder im Sekretariat der OBS Mitte (tom-Brok-Straße 15) abholen. 

Wenn Sie die Dokumente im Sekretariat abgeben, benötigen wir zudem:
– die letzten drei Zeugniskopien (z.B. für Klasse 5: 4. Klasse (erstes Halbjahr) & 3. Klasse (erstes + zweites Halbjahr)
– Nachweis über die Masernimpfung
– Kopie der Geburtsurkunde
– Kopie der Personalausweise von den Eltern
– Kopie vom Leistungsbescheid (SGB II u.ä.) für die Lehrmittelausgabe (eventuell)
– Fahrkartenantrag mit Foto/Passbild (eventuell)
Sollten Sie die Dokumente zu Hause nicht kopieren können, bringen Sie einfach die Originale mit, sodass wir eine Kopie anfertigen können.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

De Förderverein freut sich über alle aktiven und passiven Mitglieder. Werden auch Sie ein Mitglied und ermöglichen so tolle Aktionen, Feste und Feiern für unsere Schüler:innen.