Arbeitsgemeinschaften & Schülerfirmen

AG Musikband
Du willst ein Instrument erlernen und mit anderen zusammen ‚coole‘ Musik machen? Vielleicht war es ja schon lange dein Traum, ein Musikinstrument spielen zu können. In dieser AG hast du die Möglichkeit, genau das zu erlernen. Zunächst werden wir verschiedene Instrumente ausprobieren, bis du dann dein Lieblingsinstrument gefunden hast. Das schönste ist, mit den anderen in der AG zusammen zu spielen und später auch mal gemeinsam auf einem Konzert zu spielen. (Musikraum in der tom-Brok-Straße) Wir freuen uns auf DICH!


Schülerfirma Catering
SchülerInnen erstellen z.B. ein Buffet mit Planung, Organisation und Kostenaufstellung. Es geht dabei nicht um das selber Essen, sondern um die Bewirtung von anderen (Berufsorientierung). Falls ein großer Gewinn entsteht, wird dieser in einen Ausflug (wie z.B. 2017 Niederlande – Center Park) investiert. Jeder Schüler, der regelmäßig anwesend ist, bekommt ein T-Shirt mit eigenem Namen.


Hausaufgaben-AG
Keine Lust, die Hausaufgaben allein zu machen? Dann komm doch in die Hausaufgaben-AG. Hier hast du die Möglichkeit, regelmäßig und selbstständig Hausaufgaben in Ruhe zu bearbeiten. Du kannst natürlich auch deine Mappen aufbereiten, Vokabeln üben oder für Arbeiten lernen. Du darfst allein arbeiten, dir von anderen helfen lassen oder selbst anderen helfen.