Erfolgreiche Teilnahme am französischen Internetteamwettbewerb!

Quellenverweis: weitere Informationen unter https://www.internetteamwettbewerb.de/

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass die Schülerinnen und Schüler des Französisch-WPK der Klassen 9 und 10 an der Oberschule Stadtmitte erfolgreich am französischen Internetteamwettbewerb teilgenommen haben!

Mit einer beeindruckenden Punktzahl von 60.65 von möglichen 80 Punkten und auf dem Niveau A2-B1 haben sie sich gegen zahlreiche teilnehmende Gymnasien behauptet. Wir erreichten den 23. Platz von insgesamt 55 teilnehmenden Schulen in Niedersachsen.

Dies ist besonders bemerkenswert, da die Oberschule Stadtmitte eine der wenigen Oberschulen gewesen ist, die in dieser Niveaustufe vertreten war.

Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Pudrycki, Französischlehrer und Fachbereichsleiter Sprachen an unserer Schule, haben die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Frankreich in 8 verschiedenen Themenbereichen unter Beweis gestellt. Alle Aufgaben wurden dabei ausschließlich in französischer Sprache bearbeitet.

Wir sind unglaublich stolz auf das Engagement und die Leistung unserer Schülerinnen und Schüler! Dieser Erfolg ist ein Beweis für das hohe Niveau des Französischunterrichts an unserer Schule und motiviert uns, auch in Zukunft an solchen spannenden Wettbewerben teilzunehmen.

Bravo à tous et félicitations pour cette réussite exceptionnelle!