Erste SV-Fahrt nach Oldenburg

Die Schülervertretung (SV) der OBS-Stadtmitte war vom 6. bis zum 7. März 2024 zum ersten Mal auf einer Tagungsfahrt in Oldenburg.

Bereits während der Zugfahrt hatte sich die Gruppe darüber unterhalten, wie man den Schulalltag verbessern könnte. Am Vormittag wurde dann in einem der Tagungsräume unserer Jugendherberge die Geschäftsordnung der SV geschrieben. Hierbei wurde viel argumentiert und diskutiert. Am Ende entstand eine Art Übersicht über die Rechte und Pflichten der SV. Auch wurde in der Geschäftsordnung festgehalten, dass einmal pro Jahr eine SV Fahrt oder ein gemeinsamer Tagesausflug als Teambuilding-Maßnahme stattfinden soll.

Nachmittags hatten die Schüler:innen Freizeit, die in der Oldenburger Innenstadt verbracht wurde.

Am Abend ging die SV gemeinsam mit ihren Beratungslehrkräften Frau Tekce und Frau Hecker Pizza essen.

Am nächsten Morgen wurde die Fahrt bei einem gemeinsamen Frühstück reflektiert und über die gestrigen Ergebnisse gesprochen, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Wilhelmshaven ging.

geschrieben von der SV