Klassenfahrt nach Bispingen

Am frühen Morgen des 20.06.2022 stehen etwa 90 Schüler:innen der achten Klassen vor der Oberschule Stadtmitte. Mit schweren Taschen – die meisten haben einmal wieder zu viel eingepackt. Nachdem alle Taschen verstaut und der Busfahrer uns begrüßt hatte, starteten wir unsere dreistündige Fahrt.  
Unsere Reiseziele waren der Center Park in Bispingen, der Heidepark Soltau und der Serengeti Park in Hodenhagen.  

Ankunft im Center Park 
Die Schüler:innen verbrachten fünf Tage zu viert, sechst oder zu acht in einem Bungalow und mussten sich selber Lebensmittel kaufen. Vierer-Bungalows bekamen 120 Euro und die achter-Bungalows 240 Euro. Sie kochten selber ihr Essen, wodurch sie viel lernten. 

Serengeti Park Hodenhagen 
Der Serengeti Park ist ein Tier- und Freizeitpark mit über 40 Fahrgeschäften. Er erhielt 2009 durch das niedersächsische Kultusministerium die Zertifizierung als außerschulischer Lernort im Bereich ,,Bildung für nachhaltige Entwicklung”. Die Schüler:innen verbrachten sechs Stunden im Park und es entstanden viele Bilder.  

Heidepark Soltau 
Der Heidepark ist mit über 40 Fahrgeschäften der zweitgrößte deutsche Freizeit- und Themenpark. Gegen Abend, nach acht Stunden Spaß und mit einer Höchsttemperatur von 31 Grad Celsius, verließen sie kaputt und müde den Park.  

von Lucas H. aus der Schulblog-AG