Dschungelecke in der 5b

In unserer Themenwoche haben wir uns mit der Umwelt beschäftigt:
Am Dienstag haben wir in der Schule gelernt,
– wie Plastik hergestellt wird,
– woraus Plastik besteht und
– was ein Plastik-Strudel ist.
Nach der großen Pause haben wir Fische, verschiedene Dschungeltiere und Pflanzen gebastelt. Ich war für die Flamingobeine und Flamingoschnäbel zuständig. 

Am Mittwoch haben wir weitere Dschungeltiere gebastelt. Ich habe viele Blumen ausgeschnitten. Es gab auch ein schönes Klassenfrühstück mit vielen leckeren Dingen.  

Am Donnerstag haben wir eine Dschungelecke mit Flamingos, Bäumen und Grashalmen aus Pappe, Pfützen, Affen, Giraffen und Blumen zusammengestellt. Diese schöne Dschungelecke können wir jetzt jeden Tag in unserem Differenzierungsraum anschauen.

Am Freitag haben wir unserer Dschungelecke den letzten Schliff gegeben und noch einige Blumen ergänzt. 

Unsere Parallelklasse hat das Leben im Meer mit vielen Bastelarbeiten dargestellt.

von Maurice H. Aus der Schulblog-AG