Gastronomie an den BBS Wilhelmshaven

Der Fachbereich Gastronomie an den BBS bietet den Schüler:innen der OBS Mitte eine vielseitige Betrachtung von Tätigkeiten in der Küche. An drei aufregenden Tagen wurden von den Schüler:innen der OBS Mitte verschiedene Gerichte zubereitet, darunter Pizza, Spaghetti Napoli und Brötchen. 

Die Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Kochfähigkeiten unter Beweis zu stellen und ihre Kreativität in der Küche auszuleben. Die Pizza war sehr beliebt bei jedem: während eine Gruppe mit dem Knoblauch sparsam umging, konnte die andere Gruppe gar nicht genug Knoblauch bekommen. Die Spaghetti Napoli wurden mit einer köstlichen Tomatensoße und frischen Kräutern zubereitet und sorgten für einen mediterranen Genuss. Die Brötchen waren frisch aus dem Ofen und waren schön knusprig. 

Der Fachbereich Gastronomie an den berufsbildenden Schulen lieferte somit eine abwechslungsreiche und spannende Erfahrung für die Jugendlichen.

von Kilian aus der Schulblog-AG