Wir putzen Wilhelmshaven heraus!

… hieß es in der letzten Woche in der 8e.

Während der Projektwoche setzten sich die Schülerinnen und Schüler der 8e mit dem Thema Abfall in Wilhelmshaven auseinander.

Neben vielen wichtigen Informationen haben die Schülerinnen und Schüler Plakate zum Thema „Vermeidet Plastik“ gestaltet und konnten beim Besuch des Entsorgungszentrums in Wilhelmshaven Fragen zur Mülltrennung klären.

Höhepunkt war die Teilnahme am „Wilhelmshavener Frühjahrsputz“. Es war spannend, was die Wilhelmshavener alles auf den Straßen und in Parks entsorgen statt den richtigen Mülleimer zu nutzen.

Auf dem Weg zwischen den beiden Schulstandorten und in der Burganlage Siebethsburg wurden neben dem so umweltschädlichen Verpackungsmüll auch einsame Socken, eine Radkappe, benutzte Hundekotbeutel, ein Blumenübertopf und sogar eine Unterhose gefunden.

Das Resümee der Woche: „Lieber einmal mehr zum Eimer laufen, statt die Stadt im Müll zu ersaufen.“