Die Schulanmeldung für die 5. Klassen sind gestartet. Unser Sekretariat nimmt Ihre Anmeldung gerne zwischen 8:30 und 13:00 Uhr entgegen und steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung: 04421-164380.
Für die Anmeldung der Schüler:innen ist es wichtig, dass einige Dokumente ausgefüllt und unterschrieben werden. Sie können die Dokumente entweder zu Hause ausdrucken, oder im Sekretariat der OBS Mitte (tom-Brok-Straße 15) abholen. Sie finden alle nötigen Dokumente hier: www.obs-mitte.de/anmeldung
Wenn Sie die Dokumente im Sekretariat abgeben, benötigen wir zudem:
– die letzten drei Zeugniskopien (z.B. für Anmeldung für Klasse 5 benötigen wir das Zeugnis aus dem ersten Halbjahr aus der 4. Klasse und beide Zeugnisse aus der 3. Klasse)
– Nachweis über die Masernimpfung
– Kopie der Geburtsurkunde
– Kopie der Personalausweise von den Eltern
– Kopie vom Leistungsbescheid (SGB II u.ä.) für die Lehrmittelausgabe (eventuell)
– Fahrkartenantrag mit Foto/Passbild (eventuell)
Sollten Sie die Dokumente zu Hause nicht kopieren können, bringen Sie einfach die Originale mit, sodass wir kostenlose Kopien anfertigen können.